Erfolgreiche Premiere des VVB-Seniorentages

Erster VVB-Seniorentag in Nürnberg

Präsident Wolfgang Bauer beim VVB-Seniorentag

Recht erfolgreich verlief der erste Seniorentag des VVB. Seniorenbeauftragter Karlheinz Goller hatte diesen ins Leben gerufen und gleich zur Premiere konnte Landesvorsitzender Michael Hümmer über 70 Teilnehmer im Gasthaus Gutmann am Dutzendteich in Nürnberg begrüßen.

Zunächst wurde den Gästen ein vielschichtiges Programm geboten. Der Präsident des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Wolfgang Bauer, berichtete über Neues aus der bayerischen Vermessungsverwaltung, insbesondere von der „Eroberung der 3. Dimension durch Amtliche Geodaten“.

Stefan Philipp, Leiter des BayernLabs Wunsiedel, informierte über die Mobilität der Zukunft und Dr. phil. Dipl. Psych. Hartmut Lehfeld, Leitender Psychologe am Klinikum Nürnberg, referierte auf interessante Weise zum Thema „Wenn einen der Kopf im Stich lässt“.

Während und vor allem nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Wiedersehen mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen genutzt, noch eifrig zu diskutieren und zu plaudern.
Näheres dazu im Info-Blatt, der Mitgliederzeitschrift des VVB.