Heute wäre der große Verbandstag gewesen

Statt zahlreiche Besucher - gähnende Leere










Der 22. Juni 2020 war fest eingeplant. Im Festsaal des Stadttheaters in Ingolstadt hätte der große Verbandstag des VVB mit Wahlen stattfinden sollen. Finanzminister Albert Füracker hatte seit Langem für diese Veranstaltung zugesagt. Doch wie alle größeren Veranstaltungen musste auch der Verbandstag aus bekannten Gründen abgesagt werden. Statt zahlreichen Besuchern heute gähnende Leere im Festsaal (siehe Foto).
Derzeit laufen die Überlegungen, wann der Verbandstag mit den Wahlen abgehalten werden kann. Auch die Wahlen der Bezirksvorsitzenden, die bereits um ein Jahr verschoben wurden, müssen 2021 durchgeführt werden. Noch dazu stehen nächstes Jahr die Personalratswahlen an. Kein leichtes Unterfangen, dies alles miteinander abzustimmen. Die Mitglieder werden informiert, sobald sich die Planungen konkretisieren.